Dienstag, 6. Mai 2014

Du oder das ganze Leben ♥

Hi Leute, das ist mein erster richtiger Blogeintrag auf dieser Seite.In diesem Post werde ich euch ein Buch vorstellen, was mir wirklich sehr gefällt. Da Buch heißt "Du oder das ganze Leben" und ist von der Autorin Susanne Elkeles. Es ist das erste buch von der Reihe der Fuentes Brüder.

Info:

Taschenbuch: 448 Seiten
Verlag: cbt
Veröffentlichung: 10.01.2011
Empfohlenes Alter: 14
Originaltitel: Perfect Chemistry

Kurzbeschreibung: 

                                      Eine absolut heiße Romeo-und-Julia-Geschichte!

Jeden anderen hätte Brittany Ellis, wohlbehütete Beauty Queen und unangefochtene Nr. 1 an der Schule, lieber als Chemiepartner gehabt als Alex Fuentes, den zugegebenermaßen attraktiven Leader einer Gang. Und auch Alex weiß: eine explosivere Mischung als ihn und die reiche »Miss Perfecta« kann es kaum geben. Dennoch wettet er mit seinen Freunden: Binnen 14 Tagen wird es ihm gelingen, die schöne Brittany zu verführen. Womit keiner gerechnet hat: Dass aus dem gefährlichen Spiel alsbald gefährlicher Ernst wird, denn Brittany und Alex verlieben sich mit Haut und Haaren ineinander. Das aber kann die Gang, der Alex angehört, nicht zulassen …



Also das Cover gefällt mir eigentlich sehr gut, denn es ist nicht zuviel drauf und man sieht nur diese zwei Personen und den Titel. Also schön Schlicht

Jaaa.. wie ihr schon gelesen habt, geht es in diesem Buch um die komplizierte Liebesgeschichte von Brittany und Alex. Brittany scheint die klassische "Beauty Queen" zu sein, aber sie gibt nur vor Perfekt zu sein, denn sie selbst sieht sich und ihre Familie so gar nicht Perfekt und sie ist mir nachher sogar sehr sympatisch. Und Alex Fuentes ist der typische Mexikanische Bad Boy, den alle Mädchen heiß finden aber er doch keine Freundin hat. Und ich muss sagen, ich hab mich sofort in diesen Charakter verliebt.

Simone Elkeles hat dieses Buch aus der Sicht dieser beiden Charakteren geschrieben, was meiner Meinung nach total gut ist, da Brittany und Alex komplett verschieden sind und man dann nicht nur die eine Sicht sieht sondern das Leben von beiden Leuten mitbekommt und auch sieht, wie sie sich fühlen. Es gibt schöne, traurige aber auch Momente, wo ich echt schmunzeln musste. Zum Beispiel wenn Alex was sagt und er einen Teil auf Spanisch redet. Es ist jetzt nicht so dass man unbedingt spanisch können muss, denn es sind wenn dann nur ein oder zwei Wörter oder wenn es mal nen Satz ist wird er im nächsten ein bisschen Übersetzt. (Also kleines Spanisch-lern-Buch :-D)

Naja, also ich will jetzt nicht zu viel über das Buch erzählen, ich will euch ja nichts vor weg nehmen :)  Ich will es euch nur ans Herz legen, wenn ihr Fans von Liebes da es mein totales lieblings buch ist.. also eigentlich die ganze Reihe ist eigentlich total gut. Also wenn ihr mal lust habt es zu lesen könnt ihr es euch zum Beispiel bei Amazon bestellen:


Ich reihe euch hier nochmal alle Teile von der Reihe auf :)

  1. Du oder das ganze Leben (Perfect Chemistry): Link für Amazon
  2. Du oder der Rest der Welt (Rules Of Attraction): Link für Amazon
  3. Du oder die große Liebe (Chain Reaction)Link für Amazon
Falls ihr das Buch auch gelesen habt oder noch lesen wollt, schreibt mir doch mal wie ihr es findet. Würde mich wirklich sehr freuen :)

Angi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen